Sehr schönes Buch

Inner Glow - Hannah Frey

Inner Glow
von Hannah Frey

Der Titel und der Klappentext haben meine Neugierde an dem Buch geweckt. Das Cover gefällt mir nicht, es ist sehr schlicht und altmodisch.

Die Autorin kenne und liebe ich schon von einigen anderen Büchern. Besonders die Zuckerfrei- Bücher haben es mir angetan.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und leicht verständlich.  Die Aufmachung jedoch hat mir irgendwie nicht so gut gefallen, sie war insgesamt nicht wirklich stimmig. Die Rezepte haben nicht immer zu den Bildern gepasst und es wurde insgesamt sehr viel wiederholt.  Ich habe das Ebook gelesen, vielleicht ist das beim Paperback etwas anders, hier fand ich es jedoch wenig gelungen.

Die Tipps und  Anmerkungen für ein gesundes ausgeglichenes Leben, waren für einen der sich schon mit der Materie beschäftigt hat, nicht unbedingt etwas neues, jedoch alles in allem sehr schön zusammengefasst. Superfoods mit ihren gesunden Inhaltsstoffen werden detailliert erklärt. Kleine Umstellungen, die einiges Bewirken können, werden erläutert.

Der Rezeptteil lässt keine Wünsche übrig, von vegetarisch, mit Fisch, süß und herzhaft ist alles dabei.

Das 28 Tage Retreat hört sich interessant an und wäre sicher noch ausbaufähiger gewesen.

Insgesamt ein ganz tolles Büchlein, das einem erste Anregungen zu mehr Achtsamkeit und ein gesünderes Leben bietet.