In diesem Buch dreht sich alles um das Krankenhaus

Wieso? Weshalb? Warum? junior, Band 75: Im Krankenhaus -

Wieso? Weshalb? Warum? junior, Band 75: Im Krankenhaus
von Carola Kessel

Dieses Kinderbuch hat sehr stabile Seiten, so dass das Kind auch schon mal fester zugreifen kann. Auf jeden Seiten gibt es zusätzlich noch eine Klappe die der kleine Leser oder Betrachter aufklappen kann. Die Illustrationen oder Zeichnungen in diesem Buch sind sehr detailliert, bunt und authentisch dargestellt so wie auch die sympathischen Protagonisten. Der Schreibstil ist leicht verständlich und die einzelnen Kapitel nicht allzu lang. Meiner Meinung nach sind die Texte für Leseanfänger nicht geeignet da sie dann doch einige schwierige Wörter beinhalten. Aber zum vorlesen und mit eventuell kleineren zusätzlichen Erklärungen sind die Kapitel hervorragend geeignet. Dabei ist die Schrift größer gehalten. Dieses Kinderbuch ist perfekt zum betrachten und lässt Spielraum für Fragen und Entdeckungen. Zudem nimmt es dem Kind die Angst vor dem Krankenhaus weil der Inhalt ausführlich ist und kaum ein Thema dabei auslässt. In diesem Buch geht es auch um die Geschichte des kleinen David der sich verletzt hat und ins Krankenhaus gebracht wird. Ob alles gut geht? So wird der Inhalt meiner Ansicht nach zusätzlich noch spannend. Ich persönlich finde dass dieses informative Buch sehr kurzweilig und unterhaltsam ist und zudem das Interesse des Kindes weckt. Dieses Kinderbuch wird für 2 bis 4 jährige Kindern empfohlen. Dies ist der 75 Band dieser Reihe. Ich war sehr angetan von diesem interessanten Buch und vergebe daher sehr gerne fünf Sterne.