In eine andere Welt entführt

Rebell – Gläserner Zorn – Mirjam H Hüberli

Drachenmondverlag

Taschenbuch 12,90 €

eBook 3,99 €

Willow ist ein fast normaler Teenager, sie besucht die Uni, hat eine beste Freundin Sam und ist in den unheimlich ( für sie ) süßen Typ Noah verliebt. Heute ist Mottotag an der Uni und sie geht als Carrie von Sex and the City. Sam wie soll es anders sein als Samantha.

Was ist nun anders an Willow?

Sie sieht in den Augen anderer deren Spiegelbild, nur bei sich selbst nicht. Sie hat viele Psychologen in ihrer Kindheit besucht und musste sich vielen Tests unterziehen, man schon es dann auf den tragischen Unfall ihrer Eltern. Sie kamen bei einem Autounfall ums Leben nur Willow überlebte diesen. Seitdem lebt sie bei ihrer Oma.

Zurück zum Mottotag. Als sie so über den Unigang schaut sieht sie plötzlich einen Jungen aus der Mädchentoilette kommen. Sie starrt ihn an weil er so komisch ausschaut. Seine Haut ist pergamentartig und auch seine Kleidung ist auffällig.

Was hat es mit dem Jungen auf sich?

Ich kaufte dieses Buch sowie Teil 2 signiert auf der Leipziger Buchmesse und kam jetzt erst dazu es zu lesen.

Am Anfang dachte ich, ich lese ein Buch für Jugendliche, dass legte sich mit der Zeit aber und es war richtig spannend. Willow ist etwas ganz besonderes, sie weiß es nur noch nicht. Ich mag die Protagonisten dieses Buches. Die Autorin hat den jugendlichen Charme gut beschrieben und man nimmt den Charakteren dies auch ab.

Ich habe dieses Buch in ein paar Stunden durchgelesen und kann jedem der Fantasy mag nur empfehlen, es hat mich in eine andere Welt entführt.