Schwacher Anfang - aber dann absolut klasse!

Rebell - Mirjam Hüberli

Rebell
von Mirjam Hüberli

Ein tolles Buch!
Guckt euch allein das Cover an, ist es nicht wunderschön? Alleine diese tollen Farben! Ich liebe es jedenfalls und nach dem Lesen kann ich sagen, dass es toll zu der Geschichte passt.

Als ich das Buch vor ein paar Tagen das erste mal aus meinem Bücherregal geholt habe und die ersten 30 Seiten gelesen habe, muss ich sagen, dass ich es erst einmal wieder weggelegt habe. Denn irgendwie hat mich da einiges genervt und gestört und das obwohl mir der Schreibstil von Anfang an zusagte. Als ich mich dann wieder dran traute wurde ich sofort in diese skurile Welt gesogen und konnte das Buch bis zu Schluss nicht mehr weglegen!

Die Hauptperson Willow gefällt mir sehr, da sie nicht nur ihren eigenen Kopf hat und sich von der Masse durch einige Eigenschaften abhebt sondern ansonsten ein Mädchen wie jedes anderes ist - das klingt jetzt sehr widersprüchlich, funktuniert aber super. Die anderen Charaktere sind eben so stark aber dadurch dass das Buch nur 250 Seiten hat, bekommt man nicht wirklich die Chance sie kennenzulernen oder/und zuverstehen.

Auch die Geschichte hat dadurch leider nicht so viele Möglichkeiten, und erst am Ende wurde mir klar, dass dies erst der Beginn der Geschichte war und es definitiv noch einige folge Bände geben muss um alles zu verstehen. Während des Lesens ist mir das kaum aufgefallen, da die Autorin es immer wieder schafft Spannung auf zubauenen in einer Art die mich echt mitgerissen hat. Weniger durch die Handlung (die jetzt nicht schlecht war aber erst durch den Schreibstil diese Lebendigkeit erfahren hat), viel mehr durch den tollesn Schreibstil. Teilweise hatte ich wirkich Herzklopfen!