Incubus, Intrigen und überraschender Mut!

Die Wächter von Magow - Band 11: Incubus-Intrigen -

Die Wächter von Magow - Band 11: Incubus-Intrigen
von Regina Mars

Leider schon die vorletzte Folge - schnief

Der Schreibstil ist spannend, flüssig und gut zu lesen – macht immer wieder Spaß Zeit mit dem „Putztrupp / Chaostrupp“ zu verbringen!

Das Cover zeigt in Schwarz und einem hellen Grün eine Frau vor den Umrissen von Berlin. Der Himmel sieht aus wie ein Straßenplan und in den Ecken (links und rechts) sieht man noch mal Berlin in Umrissen. Im Unteren Bereich ist in weißer Schrift auf schwarz der Titel der Reihe „Die Wächter von Magow“ und darunter in Pink der Titel von Band 11 „Incubus-Intrigen“ zu lesen. Ich bin gespannt auf die Gestaltung, der Cover für die weiteren Titel – dies hier ist recht passend.

Der Klappentext macht gespannt und neugierig auf eine weitere spannende Fortsetzung der Reihe um die Wächter von Magow.

Fazit:
Oh. Diese Chaos Truppe ist köstlich – auch in Band 11 der Reihe kommt man voll auf seine Kosten: schräge Typen (manche sind die Tollpatschigkeit in Person), eine Portion Humor (man kann wirklich in Tränen ausbrechen zum Teil).

Diesmal spielt die Beziehung oder weher die nicht bestehende von Jean und seinem Vater eine tragende Rolle. Sein Vater lässt ihn und die anderen entführen. Um Jean zu zwingen an einem Ritual teilzunehmen und seine Begabung einzusetzen. Schreckt sein Vater nicht davor zurück Jeans Mutter oder Nat in die Waagschale zu werfen. Aber auch diese Situation wird unsere Chaostruppe auf ihre Art lösen.

Es können eventuell Spuren von: Incubus Begabung, Vater-Sohn-Beziehung, Mut und ein Kampf auf Leben und Tod vorhanden sein.

Eine grandiose Fortsetzung der Reihe mit einem ansprechenden Cover, einer interessanten Story zwischen Fantasy und Märchen sowie einer wundervoll schrägen Wächter-Truppe aufwarten kann. Für Fans von schrägem Humor und noch schrägeren Helden – eine spannende und lustige Lesezeit ist garantiert und 5 Sterne verdient.