Opernpfeifen

Die Wächter von Magow - Band 11: Incubus-Intrigen -

Die Wächter von Magow - Band 11: Incubus-Intrigen
von Regina Mars

Klappentext:

Seit seiner Kindheit will Jean sich an seinem Vater rächen. Seit zwei Jahr­zehn­ten igno­riert die­ser seine Exis­tenz. Doch das hat nun ein Ende.

Aeron von Thrane, der mächtigste Incubus der Welt hält Jeans Mutter gefangen und ver­langt einen Kampf auf Leben und Tod. Lei­der nicht mit dem Schwert. Kann Jean sei­nen Vater mit sei­nen eigenen Waf­fen schla­gen oder sind er und seine Freunde dem Unter­gang geweiht?

Die Konfrontation, auf die wir elf Folgen lang gewartet haben!

Enthält: Fanartikel, Fußballstadien und einen furchtbaren Verlust!

Rezension:

Eigentlich ist Ausruhen vor dem großen Einsatz ange­sagt, doch dann lässt Aeron von Thrane sei­nen Sohn Jean ent­füh­ren und den Rest der Truppe gleich mit ein­sacken. Wird es ihnen gelingen, recht­zeitig zu ent­kom­men um bei der geplan­ten Aktion dabei­sein zu kön­nen? Und wird diese über­haupt Erfolg haben?

Die Lage in Magow spitzt sich zu, und dass Regina Mars auch im 11. Band ihrer Urban-Fan­tasy-Reihe „Die Wäch­ter von Magow“ wie­der Über­raschungen bereit­hält, dürfte wohl kei­nen Leser der cha­oti­schen Putz­truppe über­raschen. Da es in gro­ßen Schrit­ten auf das Finale zugeht, steigt natür­lich auch der Span­nungs­pegel steil an. Der für diese Reihe so typi­sche Humor bleibt dabei trotz­dem nicht auf der Stecke. Der von mir in mei­ner Rezen­sion zu Band 10 („Grün ist die Hölle“) vor­her­ge­sagte abseh­bare große Wende­punkt dürfte dage­gen lei­der aus­blei­ben, denn mittler­weile wurde bekannt, dass diese Reihe mit Band 12 enden wird. Sehr bedauer­lich, denn Urban-Fan­tasy-Rei­hen dieses Kali­bers sind lei­der viel zu sel­ten zu finden.

Fazit:

Band 11 bereitet im gewohnt humorvoll-spannender Erzähl­weise auf das bevor­ste­hende große Finale vor.

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man auch auf Facebook folgen.