Rezension

Konfrontationen

Die Wächter von Magow - Band 11: Incubus-Intrigen -

Die Wächter von Magow - Band 11: Incubus-Intrigen
von Regina Mars

Bewertet mit 5 Sternen

Die Wächter von Magow - Band 11von Regina Mars, erschienen im Greenlight Press Verlag am 25. Januar 2022. 

Jean hasst seinen Vater für das was er seiner Mutter angetan hat, für das was sein Erbe ist. Jetzt will Aeron von Thrane seinen großen Auftritt haben und gegen seinen Sohn kämpfen und ihn besiegen. Hierfür hat er Jeans Mutter entführt und droht sie zu töten, sollte Jean sich weigern seine Kräfte einzusetzen. Sein Team wird derweilen festgesetzt, kann sich aber befreien und versucht einzugreifen. 

Der Schreibstil ist wie immer gut lesbar, die Charaktere handeln für den Leser inzwischen etwas vorhersagbar, aber das unterstreicht nur, das sie in ihren Handlungen echt und konsequent wirken. Wir werden sehen, ob diese Vorhersagbarkeit im laufe der Zeit gegen sie gerichtet wird. 

Insgesamt ein schöner Band mit einigen interessanten Aspekten. Die Gurkentruppe bietet Kampf und Gefühl in einer gut gemischten Portion. Klare Leseempfehlung.