Informativ

Genug gegrübelt, lieber Kopf! -

Genug gegrübelt, lieber Kopf!
von Katharina Tempel

Das kennt wohl jeder von sich, dass man sich in einem Gedankenkarussell befindet, ewig die gleichen Gedanken bekommt und sich davon nicht lösen kann.

Die Autorin Katharina Tempel hat einen sehr informativen Ratgeber geschrieben, wie man trotz der Grübeleien und der wiederkehrenden Gedanken wieder mehr Lebensfreude gewinnen kann und auch wieder mehr Leichtigkeit in seinem Leben verspürt. Zuerst geht die Autorin näher auf die Gedanken ein, wie sich ein Gedankenkarussell bildet. Außerdem zeigt sie die dunklen Seiten der Gedanken auf, wie Gedanken das Leben bilden und wie der Verstand eigentlich arbeitet. Es wird erklärt, wie Gedanken uns vereinnahmen können. Das alles erklärt die Autorin mit Beispielen aus dem Leben gegriffen. Zuletzt führt sie auf, wie man aus dem Gedankenkarussell entkommen kann. Da hat sie auch einige Übungen eingestreut, die dabei helfen sollen, zum Ziel zu gelangen. Mir hat der Ratgeber sehr gefallen. Sehr handlich finde ich das Format. Der Schreibstil ist einfach und war mir sehr angenehm. Sehr schön empfand ich, dass immer wieder Sprüche bekannter Persönlichkeiten in den Text eingestreut waren.

Informativer Ratgeber, um aus dem Gedankenkarussell zu kommen.