Ins Wasser fällt ein Stein

Der Strand: Vergessen
von Karen Sander

Ins Wasser fällt ein Stein…

…. und zieht dort weite Kreise.

Genau dies passiert beim Verschwinden Lilli Sternbergs. Aus dem Verschwinden Lillis resultieren einige Tote und es werden viele Ereignisse aus der Vergangenheit aufgewühlt, die mancher dort gerne für immer verborgen gewusst hätte.

Ein schwieriger Fall für Engelhardt und Krieger. Weiterhin keine Spur von Lilli. Doch dann stellen sie fest, dass die Leiche von Lillis Mutter damals in der Grillhütte gefunden wurde, in der nun das Blut von Lilli vergossen war. Und dann ist da auch noch Marina Sarow, die Frau die womöglich mehr weiß, als sie zugibt. Lebt Lilli womöglich noch?

Ich habe mich sehr auf den 3. Teil der Ostsee-Trilogie gefreut und war gespannt, wie alles zusammenhing und was mit Lilli passiert ist. Sander hat mich ein ums andere Mal überrascht und hatte einige Wendungen in Petto, die ich nie vermutet hätte. Es passiert ganz schön viel in diesem Buch, auch Unerwartetes und die Spannung ist von der ersten Seite an hoch. Bereits im Prolog gibt es gewisse Andeutungen. Welchen Weg die Story dann nimmt hätte ich nicht für möglich gehalten, das war teilweise ganz schön hart.

Fazit: Endlich erfährt man, was es mit dem Verschwinden von Lilli auf sich hat. Das Buch schließt die Trilogie ab, nicht aber die Geschichte von Tom Engelhardt und Mascha Krieger. Ich freue mich schon auf den nächsten Band, der im Januar 2024 erscheinen soll.