Insel der Verrückten

Küstenwahn -

Küstenwahn
von Sebastian Dobitsch

Privatdetektiv soll auf einer düsteren Insel vermisste Personen aufstöbern, was er wohl findet?

„Küstenwahn“ von Sebastian Dobitsch ist ein Thriller, der einen selbst als Leser verrückt macht, was sicherlich so gewollt ist, denn man findet nur unter Nebelschwaden zu den Protagonisten. Diese geben sich geheimnisvoll und jeder hat eine gewagte Vergangenheit.

Liam Hopkins ist Privatdetektiv, der vermisste Personen auf der Insel Widow Peak finden soll. Auf der Insel befindet sich nur eine Psychiatrie. Liam reist nicht alleine, er bekommt eine Begleitperson Sonya, die sein sauer verdientes Geld für einen kriminellen Gläubiger einkassieren soll. Getarnt als Patienten kommen sie auf die Insel und erleben erbärmliche Zustände und versuchen ihre Aufgabe zu lösen, was eine große Herausforderung darstellt.

Das Buch liest sich gut und das Ende entwickelt sich anders als gedacht. Mir hat der Thriller gut gefallen und es wäre interessant zu wissen, wie sich Liam Hopkins und Sonya Alvarez weiter entwickeln. Ich empfehle den Thriller mit 4 Sternen weiter.