Insgesamt positiv überraschend

Our Souls at Midnight (Seoul Dreams 1) -

Our Souls at Midnight (Seoul Dreams 1)
von Janine Ukena

3.5

"Our souls at Midnight" hat mich insbesondere mit seinem Setting in Seoul neugierig gemacht und auch das Thema K-Pop ist in letzter Zeit ja immer häufiger zu hören. Da ich in der Richtung noch nie etwas gelesen habe, war ich sehr gespannt auf die Geschichte.

Der Einstieg hat mir ganz gut gefallen und wir begleiten Aria bei ihrer Ankunft in Seoul. Hier fand ich es sehr spannend mit ihr die teilweise komplett unterschiedliche Kultur kennenzulernen und ich habe hier wirklich interessante Dinge gelernt. Man merkte, dass sich die Autorin gut mit der Kultur auskennt.

Die Liebesgeschichte ist eher schüchtern und entwickelt sich sehr langsam. Hier waren es mir manchmal ein paar zu viele Längen und die Entwicklung hat sich für mich ein bisschen zu sehr gezogen.

Die Handlung war aber auch überraschend spannend, sowohl die Geschichte rund um den Ex-Freund von Aria, vor dem sie nach Südkorea geflohen ist, aber auch das Thema K-Pop bzw. das Bandthema.

Sehr überraschend war das Ende, welches mit einem wirklichen fiesen Cliffhanger endet. Dies habe ich überhaupt nicht erwartet, möchte jetzt aber natürlich unbedingt wissen wie es weitergeht.