Rezension

Interessant

Schuster und nichts als die Wahrheit - Susanne Lieder

Schuster und nichts als die Wahrheit
von Susanne Lieder

Bewertet mit 5 Sternen

Heiner Schuster ist für mich eine sehr interessante Persönlichkeit. Ich durfte ihn mit diesem Buch das erste Mal kennen lernen, aber die Figur hat mir sehr gut gefallen. Auch der Fall, an dem er arbeitet, ist spannend. Eine junge Frau wird bei einem Spaziergang niedergeschlagen und es gibt eine Reihe von Motiven und Tätern, die in Frage kämen. Der Krimi war dadurch sehr undurchsichtig und spannend. Man musste immer wieder umdenken, ob es nicht doch jemand anders war. Der Schreibstil war angenehm und flüssig. Meiner Ansicht nach muss man kein Vorgänger-Buch gelesen haben. Es ist eine eigenständige Geschichte. Ich werde mir jedoch die Vorgänger kaufen, weil mir dieser Teil sehr gut gefallen hat.