Rezension

Interessant!

Percy Jackson 01. Diebe im Olymp - Rick Riordan

Percy Jackson 01. Diebe im Olymp
von Rick Riordan

Bewertet mit 4 Sternen

Interessant!

Cover: Das Cover finde ich gut gelungen. Es wirkt gleich schon bedrohlich, was auch die Handlung wiederspiegelt und somit gut darauf einstimmt.

Sprecher: Der Sprecher hatte eine angenehme Stimme, so dass ich gerne wieder was vn ihm hören werde. Ich finde es immer gut, wenn es so gesprochen wird, dass man sich ganz auf die Geschichte konzentrieren kann und sich nicht durch die Stimme gestört fühlt.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Man wird nicht gleich mit allem überfordert, sondern entdeckt mit Percy zusammen diese andere Welt. Dennoch finde ich es etwas zu schnell wie Percy hier alles so hinnimmt und sich nicht wirklich (lange) wundert. Percy ist ein sympathischer Junge, den ich hier gerne begleitet habe. Schön finde ich, dass er auch so gute Freunde (gefunden) hat. Es ist spannend, interessant und überraschend. Auch ist es kurzweilig und ich kann es als Hörbuch auch auf jeden Fall empfehlen.