interessant, daß es diese Variante nun auch für uns Erwachsene gibt

Schicksalsgöttin - Simone Walleck

Schicksalsgöttin
von Simone Walleck

In diesem Roman dürfen wir selber entscheiden, wie die Geschichte weiter- bzw. ausgeht. Ich kenne dies aus früheren Jugendbüchern und fand es schon immer toll, Schicksal zu spielen.
Also nun als Erwachsene das Thema Liebe und Leben.
Die Geschichte handelt von
Barbara, verheiratet, zwei Kinder und mittlerweile nicht mehr glücklich in ihrer Ehe. Sie erhält eine Email von ihrer großen Liebe Curt - soll sie Curt folgen oder bei ihrem Mann Michael bleiben??
Mira, taffe Immobilienmaklerin, frisch geschieden von Maik, hat sie einen One-Night-Stand mit Mr. Charmant. Soll sie ihn wieder treffen?
Emma, kurz vor der Hochzeit mit Alexander sieht sie wie er eine andere küsst. Heiratet sie trotzdem?

Die Geschichte der Freundinnen untereinander ist der rote Faden der Geschichte. Am Anfang kann man einen Test machen, mit welcher der drei Frauen, man sich am ehesten identifizieren kann (GENIAL!) Bei mir Barbara (und der Test stimmt wirklich). Also habe ich mit Barbara angefangen. Die Sprache des Buches ist locker uns salopp, aber absolut passend. Das Ende mit Barbara und ihrem Mann finde ich extrem makaber und nicht schön!

Das Buch als Ebook zu lesen ist etwas schwer, ein klassisches Taschenbuch fände ich schöner. Weiter zu Abschnitt 25, wäre schön, wenn wenigstens die Seitenzahl dabei stehen würde. Ich habe dann mit der Suchfunktion gearbeitet, das ging recht gut. Außerdem als Tipp, die Geschichte einmal komplett durchlesen, ich habe mich für Variante A entschieden, gelesen und wollte danach sofort Variante B lesen - das wird dann ganz schön verwirrend.
FAZIT:
Eine super gute Idee, der Test absolut stimmig. Die Damen sympathisch. Der Schreibstil ok. Dieses Buch hätte ich lieber als durchgehende Geschichte gelesen. In Zukunft gerne solche Bücher, aber nicht als Ebook.