Interessante paranormale Romanze!

Gestohlene Gefühle - Raywen White

Gestohlene Gefühle
von Raywen White

„Gestohlene Gefühle“ ist der vierte Band der Reihe „Die-Unsterblichen“ aus der Feder der Autorin Raywen White, die Romane im Genre Fantasy und Romance schreibt, und zugleich mein erstes Buch von ihr. Die Bände sind grundsätzlich in sich abgeschlossen und unabhängig voneinander zu lesen, so  der Einstieg in die Geschichte es für mich problemlos war, im weiteren Verlauf kam es aber immer wieder zu Anspielungen auf die vorangegangenen Bände, die mich neugierig gemacht haben, auch diese zu lesen.

Hauptfiguren dieses Teils sind die Diebin Shaira, die auf einer Party in New York dem Vampir Veyd über den Weg läuft. Dass sie beide mehr oder minder „dienstlich“ auf der Party unterwegs waren, stellt sich erst im Laufe der Geschichte heraus.

Während Veyds zweitem Auftrag, der  lautet, Shaira ihre Beute abzuluchsen, werden die Schicksale der beiden jedoch auf magische Weise miteinander verknüpft und sind von da an gemeinsam auf der Flucht, denn  Shaira scheint auch noch andere Feinde zu haben, die Jagd auf sie machen und Veyd mutiert unfreiwillig zu ihrem Beschützer – oder ist das gar nicht so unfreiwillig?

Die paranormale Romanze liest sich locker und leicht, ist abwechselnd aus Veyds und Shairas Sicht geschrieben, so dass man gut in die Gedanken und Gefühlswelt der beiden Einblick erhält. Die Dialoge wie auch der Fortgang der Geschichte sind witzig und unterhaltsam, es gibt viele prickelnde Szenen zwischen den beiden, so dass die Seiten nur so dahinfliegen.

Eine kurzweilige und zugleich spannende Geschichte, die Lust auf mehr macht!