Interessante Story

Secrets of Dublin: Verbotene Zauber -

Secrets of Dublin: Verbotene Zauber
von Kari Vanadis

Leslie arbeitet im Pot of Gold, dem Antiquitäten Geschäft ihrer Mutter. Vor einigen Jahren hatte sie sich auf eine magische Untergrundgang eingelassen, was ihr und ihrer Familie bis heute anlastet.
Doch Leslie hat nur bedingt gelernt. Im Antiquariat werden nicht nur normale Gegenstände abgegeben, sondern auch viele magische. Und Leslie schafft es nicht immer ihre Finger davon zu lassen. Und so schafft sie es, einen Dämon an sich zu binden, hinter dem anscheinend jemand her ist. Alle Bindungen vor ihr mussten ihr Leben lassen. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin und einem murrischen Vampir versucht Leslie ihr Leben zu retten und das Geheimnis um den Dämon zu lüften.

An den Schreibstil des Buches musste ich mich erst etwas gewöhnen. Anfang etwas holprig, habe ich ihn nach etwas einem Drittel als flüssig empfunden.

Die Charakter konnten sich, für meinen Geschmack, nicht genug anheben. Einzig Nathaniel war erfrischend und hat mich zum Schmunzel gebracht. Die Charakter passten super ins Buch und auch zusammen, aber waren einfach nichts Neues.

Die Story selbst ging anfangs etwas schwerfällig los, auch wenn man nicht lang auf die ersten Geschehnisse warten muss. Die Mischung aus Fantasy und den Ermittlungen fand ich absolut gelungen. Die Story war auch wirklich interessant. Die Sache mit dem Dämon war absolut gelungen und hat der Stroy eine schöne Mischung verliehen. Auch die Nebenstory war interessant, wobei sie in diesem Band leider kein Ende fand. Dies wird hoffentlich im zweiten Band der Fall sein. Es wäre schade, wenn sie keine Bedeutung mehr findet.
Die Lovestory war hingegen leider 08/15 und absehbar.
Alles in allem war es eine gelungene Story, die aber leider mit bekannten Charakter auffährt und so für mich an Schwung verliert.
Ich habe mich für 3,5 Sterne entschieden.