Interessanter Roman zum Wohlfühlen

Das Lied der Sturmvögel -

Das Lied der Sturmvögel
von Mina Baites

Mina Baites alias Anna Levin ist eine Geschichten-Erzählerin,die seit gut zehn Jahren zeitgenössische und historische Romane veröffentlicht.

„Das Lied der Sturmvögel“ handelt von Lisa,die als Journalistin ein aufregendes Leben führt. Für sie bricht jedoch die Welt zusammen, als ihre beste Freundin stirbt. Sie versucht in der wunderbaren Natur Madeiras ihren Frieden wieder zu finden. Dort begegnet sie einem alten Mann, der völlig zurückgezogen lebt und malt. Dieser Mann, Hermigo, ist blind, doch dank seiner Erinnerungen als Sehender gelingen ihm seine Bilder. Lisa taucht in seine Vergangenheit ein und findet dadurch auch zu einer Liebe.

Die Autorin Mina Baites hat hier mit „Das Lied der Sturmvögel“ einen wunderbaren Wohlfühlroman geschrieben, der einen auf die schöne Blumeninsel Madeira entführt. Die handelnden Protagonisten sind sehr gut dargestellt. Man hat sie einfach bildlich vor Augen. Dazu kommt der flüssige Schreibstil der Autorin, sowie die angenehme Handlung. Es hat mir einfach Freude bereitet, diese Geschichte zu lesen, obwohl doch einiges vorhersehrbar war. Aber das hat einem entspannenden Lesevergnügen absolut nicht geschadet. Eine wirklich nette Lektüre, die auch noch das Ein oder Andere einer wunderbaren Insel vermitteln konnte.