Perfekte Lektüre für den Urlaub

Das Lied der Sturmvögel -

Das Lied der Sturmvögel
von Mina Baites

"Das Lied der Sturmvögel" von Anna Levin ist ein ansprechender leichter Sommerroman, welcher doch auch in die Tiefe geht. In der Geschichte begleiten wir die junge Berlinerin Lisa, welche es nach einem Schicksalsschlag nach Madeira treibt. In traumhafter Kulisse kommt ihre Seele dort nach und nach zur Ruhe. Besonders gut hat mir tatsächlich das Setting gefallen. Die detailreichen Beschreibungen der Insel fühlten sich nämlich wie ein Kurzurlaub an. Gerade wenn es um die dortige Fauna und Flora geht, erkennt man den hohen Rechercheaufwand,  welchen die Autorin betrieben hat. Auch durch diese zahlreichen interessanten Informationen wirkte die Geschichte authentisch. Obwohl die Handlung keinesfalls seicht daherkommt und auch emotionalere Themen vorkommen, behält sich die Geschichte bis zum Schluss eine wunderbare Leichtigkeit bei und wurde auch dadurch für mich zu einem wahrlichen Lesevergnügen. Gerne vergebe ich deswegen volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung für Alle die gehaltvolle (Liebes-)Romane mögen.