interessantes Buch

Auf die Seele hören - Michael Tischinger

Auf die Seele hören
von Michael Tischinger

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm so zu lesen.

Der Inhalt ist sehr gut gegliedert. Bei jedem Thema sieht man auch die Unterthemen, was ich sehr schätze. Das Buch sagt uns, dass wir alle beseelte Wesen, das heißt, dass wir eine Seele haben und mit ihr in Berührung sind. Das Buch will uns zeigen, unserer eigenen Seele nachzuspüren. Wir erfahren wieso Steve Jobs so war wie er war und warum er tat was er tat. In diesem Buch werden uns auch viele Fragen gestellt wie z.B. lieben sie das, was sie tun? und viele andere mehr. Auch wird erklärt, dass Märchen und Hollywoodfilme oftmals einem dreistufigen Muster folgen. Der menschliche Körper wird auch als Maschine beschrieben, die gefälligst reibungslos ihre Funktion erfüllen sollte. Auch wird gesagt, dass jede Krankheit seinen seelischen Aspekt hat, das heißt in jeder Krankheit steckt ein Rufen der Seele.

Dieses Buch ist nicht so einfach zu lesen finde ich. Man muss sich wirklich jedes Kapitel erarbeiten. Ich habe das Buch zweimal gelesen um alles richtig zu verstehen. Es ist sicher kein Buch für jedermann, aber wenn man sich darauf einlässt nicht schlecht.