Rezension

Interessantes Gedankenspiel

Das Morpheus-Gen - Tibor Rode

Das Morpheus-Gen
von Tibor Rode

Bewertet mit 4 Sternen

David Berger, 30 Jahre alt, Anwalt und Verlobter von Sarah. Ein recht erfolgreiches Leben, das jedoch jäh ins Wanken gerät, ja, sogar zu Ende geht. Denn Sarah verlässt ihn urplötzlich, er weiß nicht, weshalb. Kurze Zeit später ist sie tot, ermordet. Und er, David, soll der Mörder sein. David befindet sich von da ab auf der Flucht. Er ist so aufgeputscht, dass er nicht mehr schlafen kann. Liegt das an den Tabletten "stay tuned"? Oder was ist der Hintergrund?
Tibor Rode entwickelt ein spannendes Szenario, das beim Leser viele Fragen aufwirft. Gut gelungen sind die Absätze zu historischen Persönlichkeiten, die - angeblich - auch zu der mysteriösen Bruderschaft gehören. Doch was bezuweckt diese Bruderschaft und was will sie von David?
Ein spannender Thriller, der auf zwei Kontinenten spielt und mir sowohl aufgrund der Geschichte als auch des Schreibstils spannende Lesestunden beschert hat.