Sehr zu empfehlen

Das Morpheus-Gen - Tibor Rode

Das Morpheus-Gen
von Tibor Rode

Ich begleite Tibor Rodes Thriller schon seit seinem Debüt mit „Das Rad der Ewigkeit“, mit „Das Morpheus Gen“ legt er seinen inzwischen vierten Thriller vor.

Seit seinem Debüt sind inzwischen dreieinhalb Jahre vergangen und man kann durchaus eine Entwicklung erkennen. Schon damals konnte man seinen tollen Schreibstil erkennen und gerade die geradezu wie sein Markenzeichen wirkenden, in jedem Buch vorkommenden, zwei Zeitebenen, haben mich bisher immer sehr fasziniert. Doch dieses Mal ist etwas anders, zwar gibt es wieder diese beiden Zeitebenen, aber dieser Roman ist sehr amerikanisch geschrieben. Ich meine, der Roman wirkt wie ein klassischer amerikanischer Thriller, ich würde es nicht erkennen ob hier ein deutscher oder ein amerikanischer Autor der Verfasser dieses Buchs ist.

Wie immer schaffte es Tibor Rode mich gleich auf den ersten Seiten abzuholen. Ihm gelang es auch mich so zu fesseln, dass ich das Buch blitzschnell durchgelesen hatte.

Die Figuren und Schauplätze wirken durchweg sehr plastisch und ich kam mir gleich so vor als wenn ich mitten in der Story stünde.

Ich mag ja solche Verschwörungstheorien und hier hat es Tibor Rode auf die Spitze getrieben, doch mehr dazu solltet ihr lieber selbst lesen, denn ich möchte Euch nicht den Spaß an diesem tollen Thriller nehmen. Nur so viel, es hat mit Schlaflosigkeit zu tun und welche Figuren es in der Literatur gibt die ebenfalls darunter „leiden“ könnte ihr ich Euch denke ich sicher vorstellen.

Die Spannung ist von Anfang an auf einem sehr hohen Level und lässt bis zum furiosen Finale nicht nach. Im Gegenteil, die Spannung steigt von Seite zu Seite, von Kapitel zu Kapitel. Solche rasanten Thriller liebe ich und selbst wenn mir ein solcher Thriller jedes Mal einige Stunden an Schlaf kostet, das ist es auf jeden Fall Wert.

Für mich sind das volle 5 von 5 Sternen, sowie eine Leseempfehlung!