Rezension

InteressantInteress, aber eher für Fachleute geschrieben

Berührung - Bruno Müller-Oerlinghausen, Gabriele Mariell Kiebgis

Berührung
von Bruno Müller-Oerlinghausen Gabriele Mariell Kiebgis

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Inhalt:
Die Haut ist das Organ, das unseren gesamten Körper umhüllt und begrenzt. Dieses Buch beantwortet Fragen rund um die Berührung der Haut. Zum Beispiel: Wie kommunizieren Haut und Gehirn? Wie entsteht das Wohlgefühl einer sanften Berührung?
Meine Meinung:
Das Buch ist durchaus interessant, liest sich auch nicht schlecht, ist aber in großen Teilen doch sehr medizinisch. Teilweise durchaus für den interessierten Laien geeignet, teilweise doch eher für Fachleute geeignet. Die Geschichten um Maria und Noah lesen sich durchweg gut und interessant. Die Übungen, die vorgeschlagen werden, scheinen auch durchaus interessant. Was mich förmlich aus dem Hocker gehauen haben, ist der riesige Anfang an Fußnoten, Glossar und Literaturverzeichnis. Dieser Teil nimmt im ebook sagenhafte 28 % in Anspruch, was ich enorm viel finde.
Fazit:
Interessant, aber eher für Fachleute geschrieben.