Internat wider Willen

Spicy Rebels -

Spicy Rebels
von Heike Abidi

Die drei Mädchen Chilli, Ginger und Pepper sind neu im Internat und gegen ihren Willen dort. Alle drei wollen möglichst schnell wieder von dort weg. Als ihr erster Versuch aus dem Internat zu fliegen scheitert, gründen sie die "Spicy Rebels". Gemeinsam überlegen sie sich einen Weg, wie sie hochkant von der Schule fliegen. Doch bei all der Rebellion ist es gar nicht so einfach, die schönen Seiten des Internatslebens zu ignorieren. Und aus der Zweckgemeinschaft bildet sich nach und nach immer mehr eine tolle Freundschaft. Können die drei an ihrem Plan festhalten?

Das Cover ist toll gestaltet und es gibt viel zu entdecken. Es ist ein toller Blickfang. Beim Lesen entdeckt man dann auch die Zusammenhänge zur Geschichte.

Der Schreibstil ist flüssig, locker und altersgerecht. Die Geschichte bleibt die ganze Zeit über schön spannend. Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Das Buch wird aus dem Blickwinkel von Chilli erzählt, was tiefere Einblicke in ihre Gefühle zulässt.

Die drei Protagonistinnen sind sympathisch und werden sehr gut dargestellt. Man erkennt schnell ihre Stärken und Unterschiede. Sie wachsen einem während des Lesens sehr schnell ans Herz.

Das Buch ist eine moderne "Hanni und Nanni"-Version, nur nicht mit Zwillingen, die nicht in das Internat wollen und sich gegen alles und jeden stellen, sondern mit drei sich bis dahin unbekannten Mädchen.

Das Ende des Buches lässt auf weitere spannende Abenteuer mit den Spicy Rebels hoffen. Mir persönlich hat das Buch eine schöne Lesezeit bereitet.