Unterhaltsam und mitreißend

Spicy Rebels -

Spicy Rebels
von Heike Abidi

Meine Tochter ist ein genauso großer Bücherwurm wie ich geworden, deshalb sind wir immer wieder auf der Suche nach neuen, mitreißenden Büchern für sie. Der Klappentext hat uns gleich neugierig gemacht und enttäuscht wurden wir nicht. Im Gegenteil: Die Geschichte blieb die ganze Zeit spannend und die einzelnen Charaktere sind meiner Tochter richtig ans Herz gewachsen, so dass sie sich total über eine Fortsetzung freuen würde.

Die Storyline dreht sich um Chili, die empört ist, denn ihre Eltern schicken sie aufs Internat. Das lässt sie sich nicht gefallen. Kaum angekommen, schmiedet sie Fluchtpläne: Rebellion, Streik – egal wie, sie muss weg und will sich schon gar nicht irgendwie einleben oder Freundschaften schließen! Da es Ginger und Pepper ganz ähnlich geht, gründet Chili mit den beiden einen Club: die Spicy Rebels. Gemeinsam überlegen sie einen Weg, wie sie hochkant von der Schule fliegen. Doch bei all der Rebellion ist es gar nicht so einfach, sich nicht doch aus Versehen anzufreunden ...

In die Geschichte hat meine Tochter ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, absolut altersgerecht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, so dass die Seiten nur so dahingeflogen sind. In nur wenigen Tagen hat sie das Buch regelrecht verschlungen.

Die einzelnen Charaktere wurden interessant beschrieben und sie sind meiner Tochter richtig ans Herz gewachsen. Die Geschichte blieb die ganze Zeit über mitreißend und auch humorvoll. Ein wirklich unterhaltsames Buch, das auf jeden Fall eine Fortsetzung verdient hat. Wir würden uns sehr darüber freuen! Von uns erhält es auf jeden Fall 5 von 5 Sternen!