Invita ermittelt

Der Schatz Salomos - Maria W. Peter

Der Schatz Salomos
von Maria W. Peter

Auch in diesem Band ermittelt Invita wieder.
Invita ist wieder in ihre Heimatstadt Divodurum zurückgekehrt. Bei der Ankunft erscheint eine Frau und belegt den Statthalter mit einem Fluch. Kurz drauf findet Invita ein Mädchen tot auf, mit welchen sie am Abend des Empfangs gesprochen hat. Das Mädchen trägt ein Verfluchungstäfelchen um den Hals.
Nur einige Tage später wird die Verlobte von Primus Felix, der Sohn des ehemaligen Herren Invita's, ebenfalls tot aufgefunden. Auch sie trägt so ein Täfelchen um den Hals. Allerdigs wird an ihrer Kleidung noch etwas anderes gefunden, was Invitas und ebenso Marcellas Aufmerksamkeit erweckt. Der Medicus Isaac und sein Sohn Salomo geraten in Verdacht. Und durch Aelius Misenius wird auch das Volk beim Prozess gegen die beiden aufgewiegelt. Kann der von Marcella engagierte Anwalt Crispinus Licht ins Dunkel bringen?

Wieder ein sehr schöner historischer Krimi aus der Feder von Maria W. Peter. Der Schreibstil gefällt mir ausgesprochen gut und durch die Bildhaftikgeit kann man direkt am Ort des Geschehens sein. Auch die Protagonisten sind sympatisch. (Der eine mehr, der andere eher weniger).
Interessant ist auch immer das Nachwort und die Karten, da erfährt man noch viele Einzelheiten, wie die Orte der Handlung heute heißen und sich befinden. Alles in Allem kann ich leider wieder nur 5 Sterne vergeben, mehr ist niht möglich.