Irgendwie angestaubt

Escape Time - Die Morde von morgen
von Chris McGeorge

Inhalt
Shirley arbeitet ehrenamtlich für das Krankenhausradio, als sie eines Abends auf eine merkwürdige Sendung stößt.
Dort werden die Nachrichten von morgen berichtet und sie treffen am nächsten Tag tatsächlich ein. Bis es den ersten Toten gibt. Kann Shirley noch mehr Morde verhindern?

Eigene Meinung
Irgendwie hat es mich nicht ganz gepackt. Shirley ist sympathisch, aber ich konnte oftmals ihre Gedankengänge nicht nachvollziehen. Auch konnte ich mich absolut nicht in sie hineinversetzen, wahrscheinlich auf Grund ihres hohen Alters. Oftmals benötigt sie ewig, um kurze Strecken zu laufen, sie arbeitet ehrenamtlich beim Krankenhausradio und trifft sich mit ihren gleichaltrigen Freundinnen zum stricken. Ich habe mich beim lesen schon selber wie eine alte Oma gefühlt. Ausgebremst und müde.

Zudem passiert irgendwie nicht so viel, wie gehofft. Vielmehr schneckt Shirley von a nach b, geht Hinweisen nach, landet in Sackgassen. Die Geschichte kommt einfach nicht aus dem Quark.

In der Mitte wurde es plötzlich spannend. Leider hat die Auflösung alles runtergezogen. Ich fand es überhaupt nicht raffiniert und schon gar nicht überraschend.
Schade, irgendwie hatte die Idee unglaublich viel Potential, welches jedoch nicht genutzt wurde.

Fazit
Leider war mir die Geschichte zu langatmig und wenig spannend. Ich hätte mir mehr mysteriöses gewünscht und eine schönere Auflösung.