rätselhaft

Escape Time - Die Morde von morgen
von Chris McGeorge

Shirley Steadman findet durch Zufall einen Piratensender. Doch das komische daran ist, er verkündet drei Nachrichten mit dem Datum von morgen. Erst denkt Shirley an einen Fehler, doch dann ereignet sich wirklich am nächsten Tag der vorhergesagte Unfall. Kann der Moderator wirklich in die Zukunft sehen?

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Shirley´s Sohn hat vor ein paar Jahren Selbstmord begangen und seit kurzer Zeit sieht sie immer wieder dessen Geist im Haus und er spricht auch noch mit ihr. Naja, jeder geht anders mit seiner Trauer um und wenn es ihr hilft, dann soll sie es machen, habe ich mir gedacht. Doch kann der Moderator, dessen Sender sie gefunden hat, wirklich in die Zukunft sehen? Um dies herauszufinden hört sie sich eine weitere Sendung an und siehe da, auch dieses Mal passiert wieder der vorhergesagte Unfall. Ich fand es ganz schön spuky, denn ich wusste nicht so wirklich was ich von alldem halten sollte. Aber mehr schreibe ich nicht dazu, denn zu viel möchte ich nicht verraten. 4 von 5*.