Interessant

Escape Time - Die Morde von morgen
von Chris McGeorge

So richtig weiß ich nicht, was ich zu dem Buch schreiben soll. Das Cover & der Klappentext haben mich total angesprochen. Shirley Steadman wohnt in einem alten Haus zusammen mit ihrem Kater. Wenn sie nicht gerade im Krankenhaus anzutreffen ist, trifft sich sich zum Stricken mit ihrer Strickgruppe. Ehrenamtlich engagiert sie sich im örtlichen Krankenhaus. Hier gibt es eine kleine Radiostation, in der immer die Wunschkonzerte der Partienten laufen. Eines Abends entdeckt sie einen privaten Radiosender. So sagt jemand erst den einen oder anderen Unfall voraus, der allerdings erst am nächsten Tag passiert. & dann Morde. Natürlich versucht Shirley diese zu verhindern & geht zur Polizei, dort wird sie allerdings nur ausgelacht. Sie geht zu dem baldigen Mordopfer & wird nur ausgelacht & rausgeschmissen. Selbst ihre Freunde glauben ihr kein Wort. Dann kommt noch ihr verstorbener Sohn ins Spiel & natürlich passiert dann auch noch der Mord. Shirley denkt schon daran das Sie verrückt wird. & dann soll es einen nächsten Mord geben. Mehr werde ich jetzt aber auch nicht verraten.
Der Thriller ist zwar sehr spannend & der Spannungsbogen ist immer ziemlich hoch, allerdings ist das alles noch ein bisschen ausbaufähig. Die Story lässt sich dennoch gut lesen & man hat gute Lesestunden, aber es fehlt etwas. Liegt vielleicht aber auch daran, dass die Charaktere blass geblieben sind. Die Idee an sich fand ich super interessant.