Ist das noch zu toppen? Band 4-6

Ein MORDs-Team - Band 4: Gefährliche Spiele (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 4: Gefährliche Spiele (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

Ein M.O.R.D.s-Team: Das sind Mason, Olivia, Randy und Danielle, die den Mordfall Marietta King aus den 80er Jahren aufzuklären versuchen, dessen Auswirkungen sich bis in die Gegenwart erstrecken.
Monatlich erscheint ein neuer Teil der Serie, sodass sich erst langsam die wahren Hintergründe des Mordes in der Vergangenheit dem Leser enthüllen.
In diesem Hardcover werden die Teile 4-6 der ebook-Serie zusammen veröffentlicht.
Band 4 – Gefährliche Spiele
Für mich bis dato der spannendste und Action-reichste Teil. Danielle und ihre Mutter Shannon werden von einem Unterwelt-Boss entführt. Zuerst erschient es nur eine einfache Lösegelderpressung zu sein, aber Mason, Randy und Olivia finden schnell heraus, dass es um viel mehr geht und mal wieder alle Fäden in der Vergangenheit zusammenlaufen. Mir besonders gut gefallen hat, dass man mehr über Shannons Rolle herausfindet und dabei auch den Grund für ihre Heirat mit einem Holt und ihre Alkoholsucht.
Band 5 – Schatten der Vergangenheit
In diesem Teil tritt die Suche nach Mariettas leiblichen Kind, das sie zur Adoption gab, wieder mehr in den Vordergrund der teils sehr dramatischen und gefährlichen Geschehnisse. Wieder werden neue Details über die Dynastien aufgedeckt und erstmals bekommt Vince, Olivias bester Freund, eine größere Rolle. Gerne mehr von ihm!
Band 6 - Das gefälschte Pergament
Staffel-Halbzeit! Und die erste Hälfte des Zyklus endet mit einem Knall- im wahrsten Sinne des Wortes. Zuerst aber mal treffen sich unsere Freunde mit ihren Familien in der Highschool ein, um die Stadtgründung zu feiern, wozu auch die Gründungsurkunde öffentlich ausgestellt wird. Was nur die wenigsten wissen, diese wurde von den Dynastien gefälscht um deren Machenschaften zu verschleiern. Doch dann wird die Versammlung von einer Gruppe Bewaffneter überfallen, die ein doppeltes Spiel spielen und alle in Lebensgefahr bringen. An Spannung und Dramatik nicht zu überbieten!
Ich liebe diese Serie – und alle anderen seinen hiermit gewarnt: großes Suchtpotential! Die Ermittlungen rund um Marietta Kings Mord nehmen einen gefangen und sind verzwickter, als man es zuerst für möglich gehalten hat. Wie die vier Freunde da wohlbehalten rauskommen können erscheint mir schleierhaft. Gewohnt fesselnd geschrieben streben diese drei Bände dem großen Semi-Finale entgegen und enden mit einem fiesen Cliffhänger, der einen den nächsten Band umso sehnsüchtiger erwarten lässt. Die Charaktere entwickeln sich im Laufe des Falls immer weiter, werden tiefer und wachsen an den Anforderungen, die die gefährlichen Situationen, in die sie immer wieder geraten, an sie stellen. Gleichzeitig betreten immer neue Bösewichte die Bildfläche und man erhält nur häppchenweise Information zu dem großen Unbekannten, der im Hintergrund die Fäden zieht: dem Grafen.
Wie diese Entwicklungen weitergesponnen werden und ob diese Spannung überhaupt noch getoppt werden kann, das werden die nächsten Bände des Zyklus zeigen. Ich bin schon seeeeeeehr neugierig und kann es kaum erwarten, dass es endlich weitergeht.
Das Hardcover ist wunderbar verarbeitet, ich blättere gerne darin, auch wenn ich alle bisherigen Teile ebenfalls als ebook habe. So ein echtes Buch in den Händen zu halten ist dann doch noch was anderes.
Aber egal ob digital oder als Tinte auf Papier, ich kann diese Geschichte nur weiterempfehlen!