Ist Westin Vermont wirklich schuldig?

Dangerously Close -

Dangerously Close
von Lana Rotaru

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von der angehenden Journalistin Olivia Abrams und der von Westin Vermont, der wegen des Mords an der beliebten und erfolgreichen Influencerin Sarah Mills im Gefängnis sitzt, geschildert. Dadurch lernen wir beide mit der Zeit immer besser kennen und bekommen einen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt und erfahren, wieso sie so handeln, wie sie es tun.

Olivia ist eine engagierte und warmherzige junge Frau, die ihre Prinzipien hat und einfach nicht mit dem Mord an Sarah Mills abschließen kann. Ich konnte ihren Drang, den Fall unbedingt noch mal aufzurollen, nicht ganz nachvollziehen, wenn ich ehrlich bin. Es wurde zwar angedeutet, wieso es so ist, aber irgendwie war mir das zu wenig für diese große Leidenschaft, die sie für den Fall hat. Ich fand es interessant, wie weit sie bereit ist, für den Fall und die Liebe zu Westin zu gehen und erschreckend, wie schnell sie ihre Prinzipien aufgibt. Das heißt aber nicht, dass mir Olivia unsympathisch war, ganz im Gegenteil. Sie erschien mir nur oftmals recht wankelmütig.

Westin ist auf den ersten Blick ein harter und wortkarger Kerl, denn ich erst nicht einschätzen konnte. Umso mehr ich über ihn und den Grund seines Geständnisses erfuhr, desto mehr hat sich dieses Bild gewandelt. Westin hat mich wirklich einige Male überraschen können und wurde mir mit der Zeit immer sympathischer.

Schade fand ich, dass die Frage, ob Westin unschuldig hinter Gittern sitzt oder nicht und was in der Nacht von Sarahs Tod geschah, durch die Liebesgeschichte zwischen Olivia und Westin unterging, die mir wiederum zu schnell ging. Denn ich fand die Frage nach der Schuld von Westin durchaus spannend und war deswegen total gespannt, was Olivia herausfindet und was sie mit den Informationen macht.

Fazit:

Eine emotionale Geschichte, in der die angehende Journalistin Olivia Abrams versucht herauszufinden, was am Abend geschah, an dem die Influencerin Sarah Mills starb und ob Westin Vermont wirklich der Täter war. Ich war gespannt, was Olivia herausfinden wird und wie sie mit den Informationen umgehen wird. Zu meinem Bedauern ging der Kriminalfall durch die Liebesgeschichte zwischen Olivia und Westin für meinen Geschmack zu sehr unter, die mir wiederum zu schnell ging. Zudem konnte ich Olivia große Leidenschaft für den Fall nicht so ganz nachvollziehen und fand es erschreckend, wie schnell sie ihre Prinzipien aufgibt.