Jack the Ripper- mal anders!

Shadow Guard 01. Wenn die Nacht beginnt - Kim Lenox

Shadow Guard - Wenn die Nacht beginnt
von Kim Lenox

Hach! Begeisterung pur! Ich habe Shadow Guard innerhalb eines Abends gelesen, ich konnt es einfach nicht aus der Hand legen! Die Sprache ist so schön, die Figuren hinreißend und die Handlung fesselnd bis zur letzten Seite!

London, 19. Jhdt. Die junge Elena kann sich seit einem Unfall vor zwei Jahren nicht mehr an ihre Vergangenheit erinnern. Sie lebt im Haus ihres geheimnisvollen Gönners, Lord Archer Black, den sie jedoch noch nie zu Gesicht bekommen hat. Elena arbeitet als Krankenschwester in den Armenvierteln Londons und träumt davon, Medizin zu studieren. Als Lord Black nach einer langen Reise endlich in die Stadt zurückkehrt, ist Elena sogleich fasziniert von dem attrktiven und düsteren Mann. Und auch Black fühlt sich zu seinem schönen Mündel leidenschaftlich hingezogen. Doch Black gehört einem geheimen Orden unsterblicher Krieger an und hat den Auftrag den Serienmörder Jack the Ripper zur Strecke zu bringen, der London in Angst und Schrecken versetzt. Als auch Elena ins Visier des Mörders gerät, muss Black alles daran setzen, dem grausamen Morden endlich ein Ende zu bereiten...

Mit Shadow Guard- Wenn die Nacht beginnt versetzt Kim Lenox einen ins London des 19. Jahrhunderts und das nicht nur mit dem unheimlich detailierten Setting, sondern vor allem mit ihrer Sprache und das ist wirklich atemraubend. Sie nutzt viele interessante Charaktere aus dieser Zeit, um der Geschichte um den düsteren, unsterblichen Schattenwächter Lord Archer Black und die junge, unter Amnesie leidende, Krankenschwester Elena Whitley, die gerne Medizin studieren möchte, so hat zum Beispiel Bram Stoker einen Auftritt in der Blibliothek des Britischen Museums. DIe Jagd nach Jack the Ripper ist genauso spannend, wie zu lesen, dass der Eispanzer um Archers Herz immer weiter schmilzt, liebreizend ist. Es ist furchtbar romantisch, wie Archer immer darauf bedacht ist, Elenas Ruf zu schützen und ihr trotzdem nicht widerstehen kann und gleichzeitig ist es furchtbar aufreibend, dass die Schattenwächter dem Mörder einfach nicht näherkommen.

Wer gerne ins London des 19. Jahrhunderts entführt werden möchte, herzzerreißende Liebesgeschichten mag und auch Fantasy nicht abgeneigt ist, der sollte diesen Roman unbedingt lesen. Von mir für Kim Lenox 5 Sterne!