Rezension

Jagd nach dem größten Schatz der griechischen Mythologie

Geheimakte Midas
von André Milewski

Bewertet mit 5 Sternen

Ein weiterer Teil der *Geheimakten*-Reihe um die Abenteuer von Max Falkenburg. Es ist das neunte Buch, das aber an dritter Stelle der Reihe eingegliedert wird.

Im Schatten des Abenteurers wird man wieder auf eine rasante Reise geschickt, bei der man nicht von seiner Seite weichen kann! Milewski hat diese besondere Art zu Erzählen, bei der man das Gefühl hat live dabei zu sein.

Es ist eine gute Mischung aus Realität und Fiktion mit einer Prise Mystik gewürzt! Die Sagen um König Midas und den Goldenen Vlies bieten Geschichtsunterricht verpackt in eine spannende Story.

Der Autor hat hier eine Figur geschaffen, die ein bisschen an Indiana Jones erinnert,. Max Falkenberg ist ein interessanter Charakter. Der deutsche Museumswärter, Archäologe & Abenteurer begibt sich in dieser Reihe immer  auf gefährliche, spannende Reisen. Jede für sich ist alleine lesbar, aber alle zusammen ergben eine großartige Fortsetzungsgeschichte!!!