Jahreshighlight

Meerblick inklusive - Anna Rosendahl

Meerblick inklusive
von Anna Rosendahl

Jahreshighlight

Die Autorin hat eine wunderschöne Geschichte um Meike und ihre Oma erschaffen. Eine Kanne Ostfriesentee und das Buch machen jeden Tag perfekt.

Der Schreibstil ist wunderschön leicht, ohne langweilig zu werden. Man fiebert mit Meike und ihrer Oma mit. Ist auf Meikes Opa sauer und freut sich mit Meike, als sich einige positive Dinge für sie entwickeln.

Die Geschichte entführt einen auf die wunderschöne Insel Amrum und durch die Beschreibungen der Autorin bekommt man sofort Fernweh nach Amrum und möchte Meikes Wegen folgen.
Der Leser kann das Meer beim Lesen des Buches regelrecht spüren.

Das Buch ist perfekt für den Sommerurlaub und ich finde, dass es dieses Buch nach ganz oben auf die Bestesellerlisten schaffen muss. Es ist perfekt für die Tage am Strand mit einer Meeresbriese im Gesicht oder auch für einen Urlaub zu Hause um sich in die Ferne zu träumen.
Allerdings muss man damit rechnen, dass man mit diesem Buch jegliche Zeit vergisst. Man kann es einfach nicht mehr aus der Hand legen und möchte Meike immer weiter folgen.

Ich hoffe, dass es eine Fortsetzung geben wird, denn gerade das Ende lässt noch ein paar Fragen zu.

Ich habe das Buch bereits verliehen und auch dort sehr positive Rückmeldungen erhalten.
Also am besten sofort das Buch kaufen und sich nach Amrum entführen lassen.