Richtiger Wohlfühlroman, der Lust auf Urlaub macht!

Meerblick inklusive - Anna Rosendahl

Meerblick inklusive
von Anna Rosendahl

Sehr schöner Wohlfühlroman für ein paar schöne Stunden Urlaubsfeeling

Hauptprotagonistin Meike wurde von ihrem Freund Tom betrogen. Doch sie hat nicht nur ihren Partner verloren, sondern gleichzeitig auch noch ihren Job. Sie zieht vorübergehend zurück in ihr Elternhaus. Aus heiterem Himmel verschwindet dann auch noch ihre Oma, zu der sie ein sehr herzliches Verhältnis hat. Meike vermutet, dass sie in ihre Heimat gefahren ist, und so macht sie sich auf den Weg nach Amrun...

Das tolle Cover hat in mir Sehnsucht auf Urlaub geweckt und hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch hält, was das schöne Cover verspricht.

Die Autorin Anna Rosendahl (ein Pseudonym für Andrea Russo) hat hier einen wunderbaren Sommerroman geschrieben der sich so richtig schön lesen lässt und der Lust auf Urlaub erweckt. Sie hat die Landschaft so schön beschrieben, dass ich  alles richtig vor Augen hatte, obwohl ich noch nie auf Amrun war.

Hauptprotagonistin Meike  ist eine absolute Sympathieträgerin. Trotz aller privaten Probleme hat sie das Herz auf dem rechten Fleck.  Ich fand es sehr schön, dass sie sich Sorgen um ihre Oma gemacht hat. Es war schön mitzuerleben, wie sie sich auf Amrun immer heimischer gefühlt hat, und  wie sie wieder zurück ins Leben gefunden hat.
Auch die anderen Protagonisten waren sehr sympathisch, wenngleich es auch einige sehr eigene oder skurrile Charaktere gab, allen vorweg der Feuerschamane Walter.

Stellenweise ist in dem Roman auch ein wenig Dialekt enthalten, aber nur so wenig, dass man trotzdem alles problemlos und gut versteht. Meiner Meinung nach hat dies sogar noch ein wenig mehr dazu beigetragen, dass alles sehr authentisch beim Lesen ankam.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch liest sich richtig gut und ich finde es ist absolut gefühlvoll und warmherzig geschrieben.

Und obwohl es ein absoluter Sommer- und Wohlfühlroman ist, so wird auch ein Stück Vergangenheitsbewältigung  behandelt. Wirklich ein schöner Frauen- und Urlaubsroman, den ich sehr empfehlen kann.