Jahreshighlight! Liebe das Setting, die Charaktere, den Schreibstil und einfach alles!

An Ocean so Wide -

An Ocean so Wide
von Stefanie Santer

Amy setzt sich sehr für den Umweltschutz und die Rettung ihrer Meeresbucht ein. Sie versucht sich Aufmerksamkeit zu verschaffen und bekommt die Chance einen Artikel darüber in einer bekannten Zeitung zu schreiben. Da gibt es nur einen Haken - sie muss zuerst ein Valentinstagsspecial veröffentlichen und das zusammen mit dem berühmten Künstler Ezra. Das Problem ist nur, dass Amy nicht an die Liebe glaubt und mit Dates auch eher schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Jahreshighlight und eins der besten Bücher, die ich jemals gelesen habe. Es passt einfach alles: Das Setting, die Charaktere und der Schreibstil. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie gut mir das Buch gefallen hat. Die Geschichte war von der ersten bis zur letzten Seite spannend und ich konnte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Es ist eine ganz besondere Story, die sich schon nach wenigen Seiten komplett in mein Herz geschlichen hat. Das Buch enthält sehr wichtige Themen, wie Umweltschutz und Social Media. Das Meer spielt eine große Rolle, was mir super gut gefallen hat. Ich konnte einiges über den Klimawandel und die daraus folgenden Auswirkungen auf die Meere lernen - das Buch hat mich definitiv sehr zum Nachdenken gebracht! Die Wahrheit über die Auswirkungen des Klimawandels werden ungeschönt aber in einer sehr guten Story verpackt dargestellt. Das Buch würde ich am liebsten in jedes Regal stellen. Meine Lieblingszene waren Amy und Ezra am Wasserfall, das war einfach nur magisch und wundeschön. Konnte mir die Szene sooo gut vorstellen. Das war zwar jetzt an anderer stelle, aber ich glaube ich habe noch nie eine so schöne und gute spicy Szene gelesen. ;) Die beiden mochte ich so unglaublich gerne und sie kamen mir total nah vor - so als würde ich sie schon ewig kennen. Amy habe ich wegen ihrer Stärke und ihrem Mut bewundert. Sie kämpft sehr für die Themen, die ihr wichtig sind. Ezra mochte ich auch total gerne und er hat schon so richtiges Bookboyfriend Potential. Ich fand total süß, wie er Amy behandelt und was er alles für sie macht.

Also wirklich ganz, ganz, ganz viel Liebe an dieses Buch und riesige Leseempfehlung! 5+/5 Sterne.