Umwelt Thematik stand teilweise zu sehr im Fokus

An Ocean so Wide -

An Ocean so Wide
von Stefanie Santer

Meine Meinung

Ich habe mich wirklich sehr auf die Geschichte gefreut und war spo gespannt.

Cover

Das Cover gefällt mir unglaublich gut und da habe ich direkt Sommer-Strand Vibes. Da passt wirklich alles. Vor allem mit der ganzen Gestaltung und der Schrift macht es wirklich was her. Ein richtiger Hingucker.

Protagonisten

Amy möchte alle von ihrem Herzensthema überzeugen und würde dafür alles tun. Ich habe ihren Kampfgeist wirklich bewundert. Ezra konnte ich zunächst schwer einschätzen, aber dann lernen wir ihn schnell besser kennen und ich habe ihn wirklich so liebgewonnen. Vor allem Amy und Ezra zusammen fand ich ganz toll.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm und locker, das man das Buch wirklich schnell gelesen hat. Das Setting fand ich wirklich großartig und konnte man sich bildlich vorstellen. Die Protagonisten wurden sehr echt und authentisch dargestellt.

Fazit

Ich fand die Geschichte wirklich echt gut, fand aber das dieser Umwelt Aspekt teilweise die ganze Geschichte eingenommen hat. Die Thematik ist wirkich wichtig und finde ich auch wirklich gut das das mehr behandelt wird, aber hier rückte deshalb die eigentliche Lovestory total in den Hintergrund. Das Ende war nochmal echt schön und hat das Buch perfekt abgerundet. Konnte mich dennoch nicht komplett überzeugen.

Bewertung 3,5/5 Sterne