Jedem Tierchen ...

Traummann gesucht. Katzen vorhanden. - Sophie Faber

Traummann gesucht. Katzen vorhanden.
von Sophie Faber

Nach dem Tod ihres Mannes führt Tierarzthelferin Trixie Vogelsang ihre Tierarztpraxis zusammen mit dem jungen Tierarzt Finn weiter. Als in ihrem Kiez immer mehr Tiere spurlos verschwinden, in die Praxis eingebrochen wird und ein Angebot kommt, die Praxis zu einem sehr guten Preis zu verkaufen, werden Trixie und Finn hellhörig. Was passiert mit den verschwundenen Tieren und warum ist ihre marode Praxis dem Bieter so viel Geld wert? Zusammen mit einigen Helfern machen sie sich auf die Suche nach der Wahrheit.

Was für ein schönes Buch! Die chaotische kleine Tierarztpraxis mit ihren kuriosen Patienten hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Die Geschichte ist so schön erzählt und die liebenswerten Patienten und ihre Menschen haben mich wirklich gerührt. In Katzenbesitzerin Trixie erkannte ich ein bisschen von mir selbst wieder, wie überhaupt in jedem Tierbesitzer, der mit seinen kleinen oder großen Problemen die Praxis aufsuchte.

Die Geschichte ist spannend und rührte mich hier und da zu Tränen. Die Hintergründe sind spannend und fesselnd und bis zum Happy End gibt es einige unschöne Geheimnisse aufzuklären. Da war ich sehr gerne dabei.

Das Buch hat mich wirklich sehr amüsiert und gut unterhalten. Sollte es in einem zweiten Teil mit Trixie, Finn und allen anderen (natürlich auch allen Tieren) weitergehen, bin ich gerne wieder dabei.