Mehr als nur ein Liebesroman

Traummann gesucht. Katzen vorhanden. - Sophie Faber

Traummann gesucht. Katzen vorhanden.
von Sophie Faber

Beatrix Vogelsang, genannt Trixie, arbeitet als Sprechstundenhilfe in der Tierarztpraxis ihres verstorbenen Mannes. Dort hat sie nun den jungen Tierarzt Finn an ihrer Seite. Sie hilft in Sachen Liebe gerne auf die Sprünge und möchte deshalb auch Finn gerne verkuppeln. Doch wie sieht es mit ihrem eigenen Liebesleben aus? Seit dem Tod ihres Mannes hat sie abends nur ihre drei Kater Freddie, Godzilla und Nosferatu um sich.

Da ich Katzen liebe und selbst mit dreien zusammen lebe, haben mich die Beschreibung und das Cover absolut neugierig auf die Geschichte gemacht.
Der Schreibstil war sehr angenehm und leicht zu lesen. Ich kam direkt in die Geschichte hinein und konnte problemlos folgen. Die Beschreibungen waren lebendig und authentisch, so dass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.
Die Charaktere haben mir gut gefallen. Trixie war sehr sympathisch und ich mochte sie sofort. Auch Finn war ein toller Charakter, den man mögen muss. Von den ganzen Tieren ist natürlich klar, dass man sich sofort in sie alle verliebt.
Die Beschreibung vermittelte eine humorvolle Liebesgeschichte. Doch in diesem Buch steckt noch viel mehr, denn es ist auch ein spannender Kriminalfall enthalten. Insofern hat mich dieses Buch echt positiv überrascht. Allerdings wäre eine kleine Andeutung im Klappentext sehr sinnvoll, da es sonst zu vielen falschen Erwartungen kommen dürfte.
Die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es gab sehr viele schöne sowie humorvolle und witzige Szenen. Auch die Spannung kam nicht zu kurz, denn es gab so manche überraschende Entwicklung. Und die Tiere haben in null Komma nichts mein Herz gestohlen..

Eine schöne und gleichzeitig spannende Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.