Jo und Constanze

Die Frau im veilchenblauen Mantel -

Die Frau im veilchenblauen Mantel
von Clarisse Sabard

Jo führt ein glückliches Leben bis sie erfährt, das sie sich einer gefährlichen Operation unterziehen muss. Jo ist sich nicht sicher, die OP machen zu lassen. Da kommt ihr Opa auf die Idee: fahr nach England und verfolge meine Spuren, die für mich undurchsichtig sind. Ein Medaillon, das in seinem Besitz ist, soll Jo dabei helfen.

Damit sie Zeit zum Nachdenken hat, ergreift sie diese Chance und fährt mit ihrer Freundin los, um die Familiengeschichte von ihrem Opa zu ergründen. Ich bin von diesem Buch so begeistert, das ich am Ende gedacht habe: Schade, das es schon zu Ende ist. Dieses Buch ist ein warmherziger Roman, der das Leben von Jo und von der Frau im veilchenblauen Mantel erzählt. Eine Familiengeschichte, die sehr emotionaal ist und einen manchmal auch rtlos zurück lässt. Clarisse Sabard hat einen wunderbaren Schreibstil, der einen mitreißt und man garnicht aufhören mag zu lesen. Ich kann für dieses Buch nur eine unbedingte Leseempfehlung aussprechen und jedem raten, dieses wunderbare Geschichte zu lesen.

Die 4,5 Sterne werden bei Bedarf aufgerundet.