Jugendbuch auch für Erwachsene

Leuchtfeuerherzen - Tanja Janz

Leuchtfeuerherzen
von Tanja Janz

Leuchtfeuerherzen
Das Cover ist ein Traum, wenn man das Buch in den Händen hält ist es noch besser, als wenn man es nur im Internet sieht! Ein Liebespaar im Sonnenuntergang vor dem Westerhever Leuchtturm und Glitzer. Hört sich richtig kitschig an, kommt aber sehr gut rüber.
Ich bin sehr gut in das Buch rein gekommen, sofort im Prolog wird vom schönen St Peter Ording erzählt und ich fühlte mich direkt dorthin versetzt. Ich kenne mich dort relativ gut aus und freue mich immer in den Büchern von Tanja Janz bekannte Orte zu finden.

Ich komme immer sehr gut in die Geschichten von Tanja Janz, der Schreibstil von ihr ist durchgehend flüssig und locker.
Im Vorfeld habe ich gedacht, dass es eine "richtige" Liebesgeschichte wird, aber durch das mehrere Themen bearbeitet werden tritt die Liebe teilweise in den Hintergrund, was meiner Meinung überhaupt nicht schlimm ist.
Weitere Themen waren vor allem der Umweltschutz, Tierschutz, aber auch Rivalität und etwas Eifersucht.
Ich finde es sehr wichtig, dass der Umweltschutz und Tierschutz in Büchern thematisiert werden und diese Geschichte schafft es sehr authentisch und nicht langweilig rüberzubringen.
Eine perfekte Sommergeschichte über das wunderschöne St Peter Ording, dem Wattenmeer und dem Westerhever Leuchtturm.
Danke Tanja Janz für die tolle Geschichte.