Jugendroman mit Tiefgang

Fünftausend Gründe, warum ich dich liebe - Kasie West

Fünftausend Gründe, warum ich dich liebe
von Kasie West

Abby möchte ihre Bilder in einer Galerie bei einer Kunstausstellung präsentieren. Jedoch erklärt ihr der Zuständige Kurator, dass ihren Bildern das Herz und die Erfahrung fehlt. Als aus ihrer Clique die beste Freundin Rachel und der Kumpel Justin über die Sommerferien vereisen, bleiben sie und Cooper allein zurück.
Da kommt ihr die Idee: eine Herzensliste um dieses zu erweitern und mehr Tiefe zu entwickeln.

Das Buch war in Ich-Form geschrieben und Abby erzählt uns von ihrem Sommer mit ihrem besten Freund Cooper. Der ihr das Herz gebrochen hat und es nicht mal wusste. Auch wie es jeden Tag mehr bricht, wenn er wieder mit anderen Mädchen flirtet oder eines datet. Aber Abby möchte darüber hinwegkommen und nimmt ihre Liste in Angriff. Cooper begleitet sie ein kleines Stück.
Cooper, nun ja, der ist einfach ein 17 jähriger hormongeplagter Teenager. Bei ihm hatte ich manchmal das Gefühl, dass er das Beste vor seiner Nase nicht sehen wollte. Macht nichts, Abby kommt darauf und macht ihm Feuer unter dem Hintern.
Abby hat keine leichte Familie: die Mutter geht nicht aus dem Haus (nur mit Cooper oder ihrem Dad), ihr Dad ist in er Armee. Der einzig Normale ist ihr Großvater! Und der ist ein Original! Was habe ich an den Dialogen gelacht! Manchmal waren sie schon grenzwertig, aber die Beiden schenkten sich nichts und man merkte die Liebe zwischen den Zeilen.
Mehr möchte ich jetzt nicht verraten!

Mein Fazit:
Ich habe mich während des Buches wie 17 gefühlt und habe mit Abby mitgelitten! Es war ein weiter Weg für sie, aber sie geht ihn und versucht ihr Ziel zu erreichen! Auch im Umgang mit Cooper lernt sie dazu und entwickelt sich weiter! Die Emotionen wurden wunderbar rübergebracht und man litt/hoffte/freute sich mit ihr mit. Aber ich fand es stimmig, denn mit 17 waren wir alle noch in Gefühlssachen in der Entwicklungsphase.
Der Schreibstil war locker, leicht, emotional und schön zu lesen! Ich habe es förmlich inhaliert!
Es war ein Buch, dass ich mit Sicherheit wieder lesen werde! Vielen Dank für die wunderbaren Lesestunden!