Rezension

Wundervoller Liebesroman

Fünftausend Gründe, warum ich dich liebe - Kasie West

Fünftausend Gründe, warum ich dich liebe
von Kasie West

Ein wundervoll geschriebener Young Adult Liebesroman, der zwar amerikanisch ist, aber mal ausnahmsweise nicht schmachtet und wo das Mädchen zwar nicht taff ist aber den Ton angibt. Eine absolute Ausnahmeerscheinung bei dieser Art von amerikanischen Romanen und schon  deshalb eine Leseempfehlung. 
Der Inhalt wird schon sehr gut im Klappentext beschrieben, deshalb hier nur meine persönlichen Highlights (nicht unbedingt in buchtechnisch-chronologischer Reihenfolge): die Bewerbung fürs Theater, die Quadfahrt, ihre neue Freundin und ihr Plan für Cooper und der Baummann. Ich finds toll, dass Abby konsequent ihre Liste abreitet, aber dabei so herrlich kreativ ist. Sie ist so selbstbewusst und gleichzeitig unsicher, dass man genau weiß, sie wächst geborgen auf und hat aber auch ihre ganz persönlichen Pubertätsprobleme. Cool und ein toller Freund ist auch Cooper, obwohl er nichts checkt.