Just Married

Kein Rockstar für eine Nacht -

Kein Rockstar für eine Nacht
von Kylie Scott

Witzige Hangover-Rockstar-Romance

„Kein Rockstar für eine Nacht“ von Kylie Scott ist der Auftakt zur erfolgreichen Stage Dive Reihe um die Mitglieder der gleichnamigen Rockband.

Die 21-jährige Evelyn Thomas wollte nur ein spaßiges Wochenende mit ihrer besten Freundin in Las Vegas. Doch nun wacht sie in einem Hotelbadezimmer auf und hat einen riesigen Klunker am Finger und ein Namenstattoo auf dem Hintern. Der dazugehörige Mann raubt ihr zwar den Atem, aber Evelyn kann sich an überhaupt nichts erinnern und würde diese Nacht am liebsten auslöschen. Noch bevor Evelyn realisiert, was geschehen ist, bricht ein Paparazzisturm los. Denn ihr frisch Angetrauter David ist der heiß umschwärmte Gitarrist der erfolgreichen Rockband Stage Dive.

Mit Spontanhochzeiten in Las Vegas bin ich immer zu begeistern und außerdem liebe ich die Bücher von Kylie Scott und ihren humorvollen und lockeren Schreibstil.

Wir starten also mit einem heftigen Hangover und dem absoluten Worst Case Szenario. Die überforderte Evelyn reagiert nicht wirklich positiv auf ihren neuen Beziehungsstatus, was wiederum ihr frischgebackener Ehemann nicht witzig findet. Das Chaos nimmt seinen Lauf und es stellt sich die Frage, ob dieser Spontanentschluss völlig irrational war oder vielleicht doch eine gute Entscheidung.

Ich mag Evelyn auf Anhieb. Sie wirkt zwar anfangs etwas verpeilt, aber eigentlich ist sie absolut strukturiert und hält sich an feste Pläne. Mir gefällt, dass sie sich von David nicht alles gefallen lässt und trotzdem zu ihren Gefühlen steht und offen für Veränderungen ist.

David tat mir zu Beginn echt leid, aber später hätte ich ihn für einige Aktionen gern in seinen Rockstarhintern getreten. Zum Glück macht er es im Laufe der Handlung wieder gut und entwickelt sich zum liebenswerten Bookboyfriend oder eher Bookhusband.

Zwischen Ev und David sprühen die Funken und sie sind ein süßes Paar. Das obligatorische Drama lässt jedoch nicht lange auf sich warten, aber für mich war vor allem die Entwicklung der Gefühle auf beiden Seiten realistisch und glaubhaft dargestellt. Manchmal hätte ich mir ein paar Worte aus Davids Perspektive gewünscht, doch gerade gegen Ende werden seine Emotionen aus so ausreichend deutlich.

Mein Fazit:

Ich freue mich jetzt schon auf weitere Geschichten der Band und gebe sehr gern eine Leseempfehlung!