Rezension

Just not married

Just not married (Chick Lit, Liebe) - Nadin Hardwiger

Just not married (Chick Lit, Liebe)
von Nadin Hardwiger

Bewertet mit 3 Sternen

Kurzroman mit offenem Ende

Klapptext:

»Möchtest du mich heiraten?« »Aber sicher heirate ich dich!«

Wen auch sonst sollte Ineke heiraten, wenn nicht ihren langjährigen Freund Björn! Das Planen der Hochzeit läuft genauso unaufgeregt wie der Heiratsantrag und ehe Ineke sich versieht, ist das Hochzeitskleid gefunden, das Standesamt gebucht und der Ort der Hochzeitsfeier festgelegt. Doch ständig scheint etwas dazwischenzukommen. Erst sind es die vergessenen Flitterwochen, dann der vergessene Ring …

Und was, wenn Ineke vor dem Traualtar diese verflixten Worte nicht herausbringt? Denn es gibt da etwas, das sie zögern lässt … oder jemanden?

 

Worum geht es in eigenen Worten:

Man merkt das Björn und Ineke schön sehr lange ein Paar sind. Jedoch kam leider der Heiratsantrag nicht so romantisch rüber, wie man es sich als leser wünscht. Auch die Vorstellungen von der Hochzeit gehen sehr auseinander und man bekommt als leser das Gefühl vermittelt das irgndwas nicht so recht in ordnung ist bei den Beiden.

 

Hochzeit ja oder doch nicht. Ich hatte das gefühl beim lesen das Ineke nicht weiß was sie will. Hier wäre eine klarere Struktur schöner gewesen. Björn scheint nur eine nebenrolle in diesem buch gehabt zu haben so oft kam er nicht vor und die Entscheidungen musste Ineke immer alleine fällen.

 

Sehr schade das mich das buch nicht so recht begeistern konnte 3 sterne für das Buch.