Kaffee- und Kuchenträume werden wahr

Zuhause im Café - unterwegs - Diana Hillebrand

Zuhause im Café - unterwegs
von Diana Hillebrand

Ich selber liebe das Kochen und Backen und lasse mich gerne von neuen Rezepten inspirieren. Es gibt nichts Schöneres als den leckeren Duft von frisch gebackenem, warmem Kuchen. Mindestens genauso schön ist es für mich, den Sonntag in einem kleinen, gemütlichen Café mit einem Latte Macchiato und einem Stückchen Kuchen zu verbringen.

Wer ebenso einen guten Kaffee und ein heimeliges Café zu schätzen weiß, sollte unbedingt zu diesem Buch greifen. Dort werden 35 wunderschöne und individuelle Cafés aus dem Umkreis von München vorgestellt. Die Autorin hat sich mit den Cafébetreibern ebenso wie mit der Geschichte und dem Angebot der Cafés sehr detailliert auseinandergesetzt und man bekommt schon beim Lesen Lust, sie alle zu besuchen. Zusätzlich gibt es aus jedem Café ein typisches Rezept zum Nachkochen oder Backen und viele hübsche Fotos von den Betreibern, der Einrichtung oder der Kuchenauswahl.

Die Auswahl der Cafés hat mir richtig gut gefallen, da sie alle sehr unterschiedlich sind. Es gibt den kleinen pinken Eckladen, das große offene Café mit nachhaltigen Produkten und Einkaufsladen dazu, die Traditionsrösterei, das Wohnzimmercafé und so viele mehr. Jedes ist ganz individuell eingerichtet und spezialisiert und hat es verdient, in diesem Buch vorgestellt zu werden. Auch die Rezepte sind sehr unterschiedlich und für jedes Niveau und jeden Geschmack ist etwas dabei.

Besonders begeistert haben mich auch die wunderschönen Fotos und die Qualität des Buches. Die Seiten sind aus sehr hochwertigem und dickem Papier. Der Einband ist stabil und hält auch dem häufigen Umblättern und Nachschlagen locker stand.

Ich bin wirklich total begeistert von dem Buch und kann es nur jedem empfehlen, der auch eine Schwäche für guten Kaffee und Kuchen hat.