Kaiser der Welt

Die Kaiser und die Säulen ihrer Macht -

Die Kaiser und die Säulen ihrer Macht
von

Was für ein gewaltiges Buch voller Wissen! Hier erfahren wir unheimlich detailliert und reich bebildert die Welt der letzten Kaiser und zwar alle die diesen Titel getragen haben. Die wissenschaftlich belegten Texte werden mit über 360 Abbildungen untermalt, sowie Karten werden gekonnt mit eingebunden. Dieses Buch brilliert mit seinem geballten Wissen und ist für jeden Liebhaber historischer Romane ein echter Schatz, denn hier dürfen wir die wahren Geschichten hinter den Namen erfahren. Die Wortwahl ist selbstverständlich gehoben und sachlich. Hier wird keine Geschichte erzählt, sondern es ist wie eine Art Kompendium der Generation Kaiser.

Zur Optik und Haptik: ein echter Wälzer, der mit seiner Größe und seinem Gewicht, den Kaisern alle Ehre macht. Der Einband ist sehr geschmackvoll gestaltet, ebenso die Einteilung der Seiten zwischen Bild und Text ist stimmig. Die Seiten sind von sehr guter Stärke und Struktur und erlauben ein rasches blättern.

Ein rundum gelungenes Buch mit viel Wissen, welches für jeden Geschichts-Liebhaber  ein Muss darstellt!