Kannst du deinen Augen trauen?

Cold Fire - Katrin Gindele

Cold Fire
von Katrin Gindele

In dem Buch „Cold Fire – Wächter der Illusion“ geht es um die Geschichte von Lara, zu Beginn 18 Jahre alt, die vor nicht allzu langer Zeit ihre Großmutter verloren hat, und Logan, kein Mensch, sondern ein Secutor, der sein wahres Ich hinter einer Illusion verbirgt.

Lara und Logan verlieben sich Hals über Kopf ineinander. Das an und für sich ist ja nichts Ungewöhnliches. Doch die Tatsache, dass ein Secutor zu solchen Gefühlen eigentlich nicht fähig ist, schon.

Im ersten Teil der Trilogie lässt einen die Autorin hautnah dabei sein, wenn Lara und Logan versuchen, einen Weg zu finden, ihre Liebe zu leben, zu genießen. Dabei stoßen sie auf so einige Hindernisse, die es ihnen schwer machen, einfach unbeschwert zu sein.

Sie kämpfen um ihre Liebe, um die Freundschaft und eines kann ich euch verraten, dieser Kampf ist noch nicht zuende...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig zu lesen und ich habe es tatsächlich kaum geschafft, das Buch aus der Hand zu legen. Sie hat nicht nur tolle Hauptprotagonisten mit Lara und Logan geschaffen, sondern auch alle anderen Beteiligten sind toll beschrieben und nicht nur oberflächliche Mitprotagonisten. Seien es Jean, Cole, Kevin, Dean, Megan oder Adelheid. Ich könnte hier wohl noch eine Weile länger aufzählen, aber das soll ja sowieso jeder für sich selbst herausfinden.

Die Quintessenz, Mensch verliebt sich in ein nicht menschliches Wesen, ist ja nichts neues. Neu jedoch macht diese Geschichte, dass diese nicht menschlichen Wesen weder Elf, noch Fee, noch Vampir oder Werwolf sind. Sondern eben etwas ganz neues, Secutoren.

Sie alle sind Meister der Illusion, ob es sich nun dabei um Häuser handelt, Autos oder auch das eigene Aussehen. Definitiv etwas, das mich an diesem Buch total fasziniert hat.

Außerdem fand ich es toll, dass ich auch das ein oder andere Mal herzhaft lachen musste. Gut, ein paar Tränen habe ich ja zugegebenermaßen auch verdrückt. Aber das macht ja auch ein gutes Buch aus, dass es einen emotional berührt.

Ich kann hier auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung aussprechen für alle Fans von Fantasy, die es gerne mögen, wenn die große Liebe Thema eines Buches ist.