Karen Slaugther ist einfach immer gut

Letzte Worte - Karin Slaughter

Letzte Worte
von Karin Slaughter

In Grand County wird eine junge Frau ermordet, ein vermeindlicher Täter ist schnell gefunden. Der etwas minderbemittelte Tommy, nach dem Geständnis schneidet Tommy sich in der Gefängniszelle die Pulsadern auf, mit einer Kugelschreibermiene. Sara, die einige Tage bei ihren Eltern verbringen will, wird gerufen, da sie Tommy schon als kleinen Jungen behandelt hat. Sie ist davon überzeugt, dass Tommy nicht der Täter war und außerdem glaubt sie, dass Lena das Geständnis unter Druck von Tommy bekommen hat. Sie entschließt sich, die ganze Sache untersuchen zu lassen und ruft Will Trent zur Hilfe. Es gibt sehr viele Ungereimtheiten, die schnell von Tent als Schlampereien entlarft werden. Lena und auch Frank, der Nachfolger von Jefferey haben eine Menge zu vertuschen.

Es ist eine Freude Will Trent mit Präzision und List diesen Fall aufkläre zu sehen. Mit immer wiederkehrenden Fragen, treibt er Lena in die Enge.

Karin Slaughter hat wieder einen gut durchdachten Krimi hingelegt, der man kaum aus der Hand legen kann. Der wirkliche Täter bleibt bis zum Schluß ein Geheimnis und ich freue mich schon auf eine Fortsetzung der Serie.