kein Cosy-Feeling

Honigsüßer Tod -

Honigsüßer Tod
von Stefan S. Kassner

Poison Bakery: Honigsüßer Tod - Band 1, von Stefan S. Kassner, erschienen im dp Verlag am 09. Februar 2023
ebook 218 Seiten

Inhalt
Die Konditorinnen und Freundinnen Terry und Linn führen im angesagten Londoner Stadtteil Soho eine kleine feine Bäckerei. Noch lässt die große Welle neuer Kunden auf sich warten, dennoch blicken beide zuversichtlich in die Zukunft. Der plötzliche Tod einer Kundin und das Auftauchen von Detectiv Chief Inspector Bruce Manville ist eine willkommene Ablenkung vom tristen Kaffeealltag. Zudem hat Linn ein Auge auf den gut aussehenden Chief Inspector geworfen.

Meine Meinung

Die Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein. Terry kreativ und impulsiv, Linn zurückhaltend und still. Sie ergänzen sich zugegebener Maßen sehr gut, was am Ende des Buches auch gut zur Geltung kommt. Die Rolle des Detectiv Chief Inspektor Bruce Manville befindet sich hier noch in der Findungsphase, ich denke, in den Folgebänden kommt er besser zur Geltung. Das Cosy-Feeling habe ich hier etwas vermisst, auch die Ermittlungsarbeit von Terry und Linn kam erst am Ende in Fahrt. Hier liegt der Schwerpunkt auf das kleine Café und die Auslieferung kleinerer Aufträge ins benachbarte Seniorenheim. Die mitunter sehr lustig waren. Auch die angedeute Liebelei fand nur wenig Beachtung.
Der Schreibstil von Stefan S. Kassner ist gut zu lesen und seine vorherige Tätigkeit als Mediziner kommt ihm hier zugute.

Fazit

Ein Cosy Crime mit Luft nach oben, es dürfte definitiv kuscheliger sein. Die Protagonisten sind auf dem Wege, gute Ermittlerinnen zu werden. Von mir gibt es 3 Hühnchen.