Linn und Terry ermitteln in ihrem ersten Fall

Honigsüßer Tod -

Honigsüßer Tod
von Stefan S. Kassner

Zuerst lernen wir die beiden Freundinnen Linn und Terry, die gemeinsam ein Café führen, kennen und erfahren, welche Sorgen sie vor allem bezüglich ihres Cafés plagen. Denn dieses läuft nicht so, wie es soll. So dauert es auch eine ganze Weile, bis ihre Ermittlungen anlaufen. So interessant es auch war, die beiden Frauen erst mal kennenzulernen, fand ich es dennoch schade, dass ihre Ermittlungen erst so spät begonnen haben. Diese verlaufen dann aber auch rasend und die beiden Frauen geraten zusammen mit Philipp, der sie bei ihren Ermittlungen unterstützt, immer wieder in arge Schwierigkeiten. So ist für eine gewisse Spannung gesorgt und ich habe mitgerätselt, wer hinter der Tat stecken und welches Motiv der Täter haben könnte.

Linn ist eine sympathische junge Frau, die sich um viele Dinge den Kopf verbricht, jedem versucht zu helfen und einfach ein viel zu gutes Herz hat, wodurch es leicht ist, sie auszunutzen. Ich habe Linn gleich gemocht und mir für sie gewünscht, dass sie lernt, sich durchzusetzen. Insbesondere gegenüber ihrer Mutter, die Linn nur Vorhaltungen macht und ein schlechtes Gefühl gibt.

Terry ist das genaue Gegenteil von Linn. Sie sagt, was sie denkt, ist um keine Ausrede verlegen und weiß sich in jeder Lage durchzusetzen. Zudem hat sie immer ein offenes Ohr für Linn und versucht dieser immer wieder gut zuzureden. Terry war mir ebenfalls sympathisch, obwohl sie am Ende wegen der Sache mit Philipp bei mir ein etwas an Sympathie verloren hat.

Durch Terrys eigenwillige Backkreationen und ihre Fähigkeit, für alles eine Ausrede zu haben, entstehen viele lustige Situationen und Dialoge, die mich zum Schmunzeln und Lachen gebracht haben.

Fazit:

Ein unterhaltsamer Krimi, in der wir Linn und Terry auf die Suche nach dem Mörder von Mrs Woodsborough, der Frau eines Stammkunden, begleiten. Ich habe beide gerne bei ihren Ermittlungen begleitet, die für meinen Geschmack aber leider zu spät begonnen haben. Nun bin ich gespannt, in welchem Fall die beiden Freundinnen noch ermitteln werden.